• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 9.07.2025

TC Zell: U15g zieht der U15m mit dem Meistertitel nach

Foto:
Freuen sich über die erfolgreiche Saison (von links): Lennard Schmid, Luca Wussler, Mattis Manz, Amadeus Künstle und Jannis Riehle. Foto: Verein
von Stephan Manz und Tennisclub Zell am Harmersbach

U15m

TC Gengenbach – TC Zell 1:5

Die U15m hat sich durch ihren letztwöchigen Sieg gegen den direkten Verfolger den Meistertitel in der 1. Bezirksklasse gesichert. Am Wochenende ging es zum letzten Saisonspiel zum Gastgeber TC Gengenbach.

Engstes Spiel der ganzen Runde

Bis auf das zweite Einzel waren die Einzelspiele fast nicht an Spannung zu überbieten. Jannis Riehle konnte den ersten Satz mit 6:4 für sich entscheiden, musste den zweiten Satz mit demselben Ergebnis dem Gegner überlassen. Im Match-TieBreak konnte er sich schnell einen Vorsprung herausarbeiten. Sein Gegner kam nicht mehr heran, weshalb das erste Einzel an den TC Zell ging. Das zweite Einzel konnte Amadeus Künstle in zwei Sätzen für sich entscheiden. Sein Gegner servierte gut und war ebenso ballsicher wie Amadeus. Es entwickelten sich längere Ballwechsel, die meist der geduldigere Spieler für sich entschied. Das dritte Einzel war geprägt durch Spielverluste. Kein Spieler konnte dem anderen nennenswert davonziehen, weshalb der erste Satz im Tie-Break entschieden wurde. Dies denkbar knapp mit 7:5. Im zweiten Satz kam es immer wieder zu Spielverlusten. Mattis Manz konnte sich am Ende des Satzes jedoch einen entscheiden Spielvorteil sichern und das dritte Einzel ebenfalls für Zell entscheiden. Im ersten Satz des vierten Einzels fand Luca Wussler zunächst nicht zu seinem Spiel und verlor diesen. Im zweiten Satz kämpfte er sich, angefeuert durch seine Teamkollegen, ins Match zurück und entschied den zweiten Satz dann für sich. Er nahm den Schwung des zweiten Satzes in den Match-Tie-Break mit, lag dort schnell vorn und entschied diesen deutlich für sich. Nach den teilweise hochklassigen und engen Einzeln folgten die Doppel. Auch diese waren, entgegen des Ergebnisses, durch enge Spiele geprägt. Jedes Team entschied ein Doppel für sich, so dass das Spiel mit 5:1 an den TC Zell ging.

In der diesjährigen Medenrunde konnten die neun Spieler des TC Zell (Elias und Luca Wussler, Jannis Riehle, Amadeus Künstle, Mattis Manz, Maximilian Hainz, Julian Wagner, Lennard Schmid und Arne Müller) in den fünf Saisonspielen lediglich vier Matches nicht für sich entscheiden und verloren kein Spiel. Glückwunsch hierzu und zum verdienten Meistertitel.

Ergebnisse:

Riehle, Jannis – Wußler, Benedikt 6:4/ 4:6/ 2:10

Künstle, Amadeus – Schötta, Erik 6:1/ 6:1

Manz, Mattis – Schmid, Emil 7:6/ 6:3

Wussler, Luca – Hövel, Simon 6:4/ 3:6/ 1:10

Riehle/Manz – Schötta/Schmid 1:6/ 6:7

Wussler/Schmid – Wußler/Hövel 6:3/6:3

U15 g, zweiter Meistertitel in der Altersklasse U15 geht nach Zell

Die U15 g bestritt ihr letztes Heimspiel gegen den TC Lahr. Julian Wagner hatte es im ersten Einzel mit einem sicheren und aufschlagstarken Gegner zu tun. Leider konnte Julian die notwendigen Antworten auf die Schläge seines Gegners nicht finden und verlor das erste Einzel. Der erste Satz des zweiten Einzel ging an Arne Müller. Nachdem der erste Satz noch durch gegenseitiges Abtasten geprägt wurde, trat Arne im zweiten Satz selbstbewusster auf und entschied diesen deutlich für sich. Celine Fritsch und Anika Brosemer hatten ihre Gegnerinnen von Anfang an im Griff und ließen ihnen keine Chance weitere Einzelpunkte zu sammeln.

Das Mädchendoppel musste leider hergeschenkt werden, weshalb das Jungendoppel die Entscheidung über Sieg für den TC Zell oder Unentschieden bringen musste. Im Doppel unterliefen Lennard Schmid und Jannis Riehle ungewohnt viele Fehler. Die Gegner konnten von diesen profitieren gewannen das Doppel.

Nach diesem ersten Unentschieden der Saison steht die U15 g mit vier Punkten Vorsprung in der Tabelle bei noch einem ausstehenden Spieltag (zu Gast beim TC Seelbach) als Meister der 2. Bezirksliga fest.

Glückwunsch zum Meistertitel der U15 g an die fünfzehn Spieler Jannis Riehle, Amadeus Künstle, Mattis Manz, Luca Wussler, Maximilian Hainz, Julian Wagner, Lennard Schmid, Arne Müller, Celine Fritsch, Tessa Riehle, Fabienne Burger, Olivia Amler, Anika Brosemer, Marlen Lehmann und Sophia Hug.

Ergebnisse:

Wagner – Ries 0:6/ 0:6

Müller – Ruch 6:3/ 6:1

Fritsch – König 6:2/ 6:3

Brosemer – Schalk 6:2/ 6:1

Riehle/Schmidt – Ries/Ruch4:6/ 2:6

w.o/w.o – König/ Schalk –/–

U15w sammelt Erfahrung in der höheren Altersklasse

Für die Spielerinnen (Celine Fritsch, Tessa Riehle, Fabienne Burger, Olivia Amler, Anika Brosemer, Marlen Lehmann und Sophia Hug) war es die erste Saison in der höheren Altersklasse. In den vier Medenspielen ging es darum, erste Erfahrung mit bis zu zwei Jahre älteren Gegnerinnen zu sammeln und sich an die Spielweise der U15-Spielerinnen zu gewöhnen. Am Ende der Runde stand ein Unentschieden drei Niederlagen gegenüber.

Nächstes Jahr geht es dann mit der gewonnen Erfahrung und weiterer Spielpraxis in die neue U15-Saison.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • SKC Nordrach 1 siegt im Kellerduell
    SKC Nordrach 1 siegt im Kellerduell
  • Frauen des Zeller Frauen scheitern an Chancenverwertung
    Frauen des Zeller Frauen scheitern an…

Schlagworte:
Tennis, Tennisclub Zell am Harmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt