• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 27.06.2025

ZFV will Bezirksliga-Rückkehr perfekt machen

Foto:
Mannschaft und Fans feierten den Heimsieg gegen Leutesheim. Foto: ZFV
von Simon Kopp und ZFV – Zeller Fußballverein

Samstag, 28. Juni 2025,

16.00 Uhr :

SV Leutesheim I – Zeller FV I 

Nach dem beeindruckenden 6:2-Heimsieg im Hinspiel der Relegation ist der Zeller FV nur noch einen Schritt vom Aufstieg entfernt. Doch trotz des komfortablen Vorsprungs warnt das Trainerteam Herrmann/Keil davor, sich zu früh in Sicherheit zu wiegen. Im Rückspiel beim SV Leutesheim soll nichts dem Zufall überlassen werden – der ZFV will auch dort als Sieger vom Platz gehen.

ZFV will in Leutesheim gewinnen

Am vergangenen Samstag erwischte die Mannschaft von Alexander Keil und Fabian Herrmann einen absoluten Sahnetag. Mit einer starken ersten Halbzeit und einer 4:0-Führung zur Pause demonstrierten die Zeller ihre ganze Klasse. Auch das Endergebnis von 6:2 war in dieser Höhe vollkommen verdient.

Doch das Trainerteam Herrmann/Keil mahnt zur Vorsicht: „Wir müssen den Hinspielsieg ausblenden. Es steht noch ein Spiel aus – und im Fußball kann alles passieren.“ Fabian Herrmann fand klare Worte an die Mannschaft: „Wir haben einen Vorsprung, aber wir dürfen uns nicht darauf ausruhen. Wir fahren nach Leutesheim, um auch dort zu gewinnen.“

Das Hinspiel zeigte trotz des Sieges auch Schwächen: Besonders in der zweiten Halbzeit kam der SV Leutesheim besser ins Spiel und erzielte zwei Treffer. Vor allem durch einfache Ballverluste im Spielaufbau machte es der ZFV dem Gegner zeitweise zu leicht. Diese Fehler gilt es nun im Rückspiel zu vermeiden. Die Defensive um Kapitän Joshua Wemmer wird sich erneut beweisen müssen.

Auf der anderen Seite überzeugte der ZFV mit temporeichen Angriffen über die Außenbahnen. Immer wieder gelang es, durch Flanken Fabian Herrmann in Szene zu setzen – eine Stärke, die auch in Leutesheim wieder gefragt sein wird. Gute Nachrichten gibt es zudem aus dem Lazarett: Der Kader ist vollständig – der ZFV kann personell aus dem Vollen schöpfen.

Große Euphorie im Verein

Im Verein ist die Aufbruchstimmung deutlich zu spüren. Vorstand Christian Pristl spricht von einer „großen Euphorie“ und rechnet mit zahlreichen Zeller Fans, die ihr Team nach Leutesheim begleiten werden. Er warnt allerdings Spieler und Fans vor einer verfrühten Aufstiegs-Euphorie bevor das Spiel in Leutesheim angepfiffen ist.

Aufruf der Fans

Wie auch zum Heimspiel ruft die Zeller Fanszene alle Zeller Fans auf, die Mannschaft im letzten Spiel zu unterstützen.
Unter dem Motto „Alle in Gelb nach Leutesheim“, macht die Zeller Fanszene wieder mobil. Treffpunkt zum Einstimmen ist ab 11 Uhr im Adler.

Danke!

Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans für die überragende Unterstützung beim Hinspiel und freut sich über
jeden, der den Weg nach Leutesheim auf sich nimmt: „Ihr seid unser zwölfter Mann – zusammen schaffen wir das!“

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…
  • Zeller FV blickt auf herausragendes Sportjahr 2025 zurück
    Zeller FV blickt auf herausragendes…
  • ZFV müht sich zum Unentschieden
    ZFV müht sich zum Unentschieden

Schlagworte:
Fußball, ZFV – Zeller Fußballverein

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt