• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell am Harmersbach | 26.02.2025

B-Juniorinnen des ZFV werden Vizemeister bei den südbadischen Hallenmeisterschaften

Foto:
Toller Erfolg: Die B-Juniorinnen des Zeller FV konnten sich bei den südbadischen Futsal-Hallenmeisterschaften den Titel des Vizemeisters sichern.  Foto: Verein
von Stefanie Gallus

Zeller Mannschaft erzielte zwölf Treffer. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gepaart mit
viel Mut und Spielfreude, waren der Schlüssel zum Erfolg.

Mit einer bestechenden Leistung konnten sich die B-Juniorinnen des Zeller FV bei den südbadischen Futsal-Hallenmeisterschaften den Titel des Vizemeisters sichern.

Im Teilnehmerfeld, bestehend aus den sechs Bezirkspokalsiegern des südbadischen Fußballverbands, befanden sich die Oberligisten Hegauer FV und FC Wittlingen, die Verbandsligisten SV Titisee und SF Eintracht Freiburg sowie die Bezirksligisten SV Vimbuch und Zeller FV.

Bereits im ersten Spiel startete das Team des Zeller FV furios mit einem deutlichen 5:0-Sieg gegen den Oberligisten aus Wittlingen in das Turnier. Auch im zweiten Spiel gegen den Verbandsligisten SV Titisee spielte das Zeller-Team mutig und schnell nach vorne und konnte sich am Ende mit einem 3:0-Sieg belohnen.

In der dritten Partie trafen die Zellerinnen auf den späteren Turniersieger, den Hegauer FV aus der Oberliga, hier musste sich der ZFV-Nachwuchs mit 1:2 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel gegen den Bezirksligisten SV Vimbuch konnte man in einem spannenden und engen Spiel mit 3:2 gewinnen, während das letzte Spiel gegen die SF Eintracht Freiburg aus der Verbandsliga nach einem intensiven Spiel mit 0:0-Unentschieden endete.

Mit insgesamt 12 erzielten Treffern waren die Juniorinnen des Zeller FV die mit Abstand offensivstärkste Mannschaft des gesamten Turniers. Die Tore erzielten: Malia Damm (9), Mia Fix (2), Sofie Damm (1).

Eine geschlossene Mannschaftsleistung, gepaart mit viel Mut und Spielfreude, war am Ende jedoch der Schlüssel zum Gewinn der Vizemeisterschaft bei den südbadischen Futsal-Hallenmeisterschaften, so die zufriedene Trainerin Eva Lehmann.

Damit geht für die ZFV-Mädchen nun eine spannende Hallensaison 2024/2025 zu Ende.

Der Fokus liegt für Mannschaft und Trainerteam nun auf der Rückrundenvorbereitung sowie den bevorstehenden Pokalspielen im SBFV-Pokal sowie im Bezirkspokal – in der ZFV-Mädchenabteilung freut man sich sehr auf die anstehenden Spiele.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • Unterharmersbach zieht im Duell um Platz 2 den Kürzeren
    Unterharmersbach zieht im Duell um Platz 2…
  • ZFV feiert Kantersieg
    ZFV feiert Kantersieg
  • 2026-3-11-ZE-Verein-TV Zell Volleyball 1-image3Foto: Verein
    Volleyballteams mit Erfolgen bei den…

Schlagworte:
ZFV – Zeller Fußballverein

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

März 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Feb.  Apr. »

Zell a. H.

  • Ortschaftsrat Unterharmersbach: Ortschaftratsitzung am 16.03.2026 ab 19:30 Uhr
  • Wallfahrtstage im März am 19.03.2026 ab 9:00 Uhr
  • Förderverein Zeller Kunstwege: Die magische Insel im Atlantik am 19.03.2026 ab 18:30 Uhr

Biberach

  • FORUM älterwerden Biberach: „Der Frühling lässt die Welt erblüh’n“ am 17.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • DLRG Orstgruppe Biberach: Generalversammlung am 19.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Blasorchester Biberach: Frühjahrskonzert am 21.03.2026 ab 20:00 Uhr

Nordrach

  • Historischer Verein Nordrach: Stammtisch am 18.03.2026 ab 19:30 Uhr
  • Multivisions- präsentation „Yukon im Winter“ am 19.03.2026 ab 19:30 Uhr
  • LandFrauen Nordrach: Stammtisch und Kreativabend am 20.03.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Landfrauen Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 18.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Historischer Verein Oberharmersbach: Mitgliederversammlung zur Vereinsauflösung am 18.03.2026 ab 19:30 Uhr
  • FORUM älterwerden Oberharmersbach: Elmar Langenbacher beim Seniorennachmittag am 19.03.2026 ab 14:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt