• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Zell-Unterharmersbach | 4.12.2024

Schwacher FVU verliert in Oberschopfheim

von Stefan Schwarz

SV Oberschopfheim I – FVU I 2:1

Im tabellarisch eminent wichtigen Spiel in Oberschopfheim konnte der FVU nicht an die Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und verlor knapp mit 2:1. Im Offensivspiel machte sich das Fehlen der beiden Außenstürmer Carlo Rappenecker und Jan Bruder bemerkbar, denn aus dem Spiel heraus entwickelte man insgesamt zu wenig Torgefahr. Dabei begann das Spiel für den FVU sehr gut, denn in der 15. Minute ging man durch einen sehenswerten Fernschuss in den Torwinkel durch Felix Leisinger in Führung. Kurz darauf entschärfte SVO-Keeper Unrau einen satten und abgefälschten Schuß von Enrico Tschiggfrei mit einer sensationellen Parade. Unerklärlicherweise ließ man die Gastgeber im Anschluss zu sehr kommen. Sehr ärgerlich war der Ausgleichstreffer, denn Felix Leisinger wollte den Ball vor dem heraneilenden SVO-Akteur Fündgelf klären, schoss dem Angreifer allerdings unglücklich gegen das Schienbein und der Ball landete im langen Toreck und war für Keeper Sascha Gutmann, erstmals nach langer Verletzung wieder im Tor, unhaltbar. Mit diesem 1:1 wurden die Seiten gewechselt.

Nach Wiederbeginn waren die Gastgeber spielerisch weiterhin die bessere Mannschaft. Die 2:1-Führung Mitte der zweiten Halbzeit durch Holm war deshalb nicht unverdient. Der FVU hatte in diesem Spiel auch das Alu-Pech auf seiner Seite, denn Patrick Ben-Aissa, Michael Schwarz und Stefan Schwarz scheiterten allesamt an der Latte. Ein Ausgleich in der Schlussphase wäre auch deshalb sicherlich nicht unverdient gewesen, doch am Ende brachten die Gastgeber den Sieg über die Zeit und die Alender-Elf musste sich über eine bittere Niederlage ärgern.

Fazit: Durch die Niederlage findet sich der FVU erstmals in dieser Saison im Tabellenkeller wieder und muss versuchen im letzten Spiel vor der Winterpause in Fautenbach noch zu punkten, um nicht auf einem möglichen Abstiegsplatz zu überwintern. Dafür ist allerdings eine deutliche Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft notwendig.

Die zweite Mannschaft des FVU hatte an diesem Wochen ende spielfrei.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
    FVU gewinnt drittes Auswärtsspiel in Folge
  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor der Herbstmeisterschaft
    Der SKC Unterharmersbach steht kurz vor…

Schlagworte:
Fußball, FVU - Fußballverein Unterharmersbach

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025
  • Musikschule Offenburg: Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche am 21.12.2025 ab 17:00 Uhr

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt