• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach-Prinzbach | 1.10.2024

Prinzbach gewinnt mit 9:0 gegen Schwaibach

Foto:
Eduard Jung (Trikot-Nummer 55) beim Torschuss zum 3:0-Halbzeitstand. Foto: Helmut Christ
von Helmut Christ

Fünf Tore von Spielertrainer Eduard Jung.

DJK Prinzbach I – SSV Schwaibach I 9:0 (3:0)

Nach dem Auswärtssieg in Nordrach ging die DJK bei herrlichem Fußballwetter als Favorit ins Spiel gegen den SSVSchwaibach. Die Gäste kamen nach einer Spielminute halbrechts frei vor das Prinzbacher Tor und die DJK hatte Glück, dass D. Münch knapp neben das Tor schoss. In der 10. Minute eine Kopfballchance für Andy Haas aus kurzer Distanz und eine Minute später eine Chance für Daniel Haag, der aus aussichtsreicher Position über das Tor zielte. In der 22. Minute dann die verdiente Führung. Frank Echle zirkelte einen Freistoß über die Mauer und Eduard Jung war zur Stelle und konnte den Abpraller vom Keeper aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung über die Linie drücken. Prinzbach blieb am Drücker und ein Kopfball von Daniel Haag konnte Gästekeeper M. Hörth aus dem Winkel fischen. Florian Ams hatte die nächste DJK-Chance, doch sein Schuss ging über das Tor. Jetzt wurde es Zeit für das 2:0. Eduard Jung schoss überlegt aus 20 Metern flach um den Gegenspieler und genau am Pfosten ging der Ball ins Netz. Zu einem lupenreinen Hattrick gehören drei Tore in einer Halbzeit und in der 41. Minute war es soweit. Eduard Jung schoss zum 3:0 ein.

Die zweite Halbzeit hatte kaum begonnen und erneut war es Eduard Jung, der sein technisches Können zeigte. Tolle Ballannahme, Gegner verladen und überlegt einschießen. Das war das 4:0 in der 46. Minute. In der 68. Minute durfte sich Torjäger Daniel Haag nach seinem Kopfballtreffer in die Torschützenliste eintragen. In der 73. Minute dann das schönste Tor des Tages. Friedrich Mertens setzte sich am rechten Flügel durch und passte in den Strafraum, wo Eduard Jung gerade noch zum Schuss kam und den Ball absolut unhaltbar im linken Torwinkel versenkte. Fünf Treffer in einem Punktspiel spiegelt die Glanzleistung des DJK-Spielertrainers wider und so wurde er mit Applaus verabschiedet, nachdem er sich dann selbst ausgewechselt hat. Damit war aber der Torhunger der DJK an diesem Tag nicht gestillt. Daniel Haag mit seinem zweiten Treffer war zum 7:0 erfolgreich. Der eingewechselte David Eble erzielte ein schönes Jokertor zum 8:0. In der Schlussminute ein Foul im Strafraum an Timo Echle. Pavel Korobkin durfte ran und erzielte den 9:0-Endstand gegen die tapferen Gäste aus Schwaibach, die an diesem Tag gegen eine gute DJK-Mannschaft einen schweren Stand hatten, aber immer fair blieben.

Am 13. Oktober findet das nächste Spiel beim Tabellenführer Ohlsbach statt.

Sonntag, 13. Oktober 2024,

12.45 Uhr:

SV Ohlsbach II – DJK Prinzbach II

Sonntag, 13. Oktober 2024,

15.00 Uhr:

SV Ohlsbach I – DJK Prinzbach I

Zu diesen Spielen sind die Zuschauer herzlich eingeladen. Die DJK Spieler freuen sich auf tatkräftige Unterstützung. Weitere Infos und Spielberichte gibt es auf unserer Homepage unter www.djk-prinzbach.de.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
    SVO geht mit einem Sieg in die Winterpause
  • Knapper Sieg für den SVO
    Knapper Sieg für den SVO
  • Die zweite Halbzeit war zu lang
    Die zweite Halbzeit war zu lang

Schlagworte:
DJK Sportgemeinschaft Prinzbach, Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

Dezember 2025
MDMDFSS
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31    
« Nov.  Jan. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: berät über Haushalt 2026 am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr
  • DRK Ortsverein Unter- Oberharmersbach: Blutspende am 17.12.2025 ab 14:30 Uhr
  • Geschichten und Musik zum 4. Advent am 20.12.2025

Biberach

  • aktuell keine Termine vorhanden

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: berät aktuelle Themen am 15.12.2025 ab 18:00 Uhr

Oberharmersbach

  • Miliz- und Trachtenkapelle Oberharmersbach: Jahreskonzert am 26.12.2025 ab 20:00 Uhr
  • Gesangverein Frohsinn Oberharmersbach: Neujahrskonzert am 1.01.2026 ab 19:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2025 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt