Am Donnerstag, 21. März hält Bernhard Springmann von den Jakobusfreunden Schutterwald einen informativen Bildervortrag über den Jakobusweg.
Der Pilger durchläuft auf dem 800 km langen Pilgerweg die spanischen Regionen Navarra, das Weinanbaugebiet La Rioja, Kastilien und die Berge von Galicien. Vorbei an den bekannten Städten Pamplona, Burgos, Leon und Astorga. Beim Wandern auf dem unter Unesco-Weltkulturerbe stehenden über 1000 jährigen Camino Francés, passiert man die schönsten Wegstellen wie das Kloster in Roncesvalles, die Brücken von Puente la Reina und Hospital de Orbigo und die stolzen Kathedralen von Burgos und Leon.
Nach 800 km erreicht der Pilger die Kathedrale von Santiago de Compostela. Beeindruckend sind auch die Schönheiten der Natur in den verschiedenen Regionen. Ebenso die Begegnungen mit Pilgern, die aus aller Herren Länder anreisen, um diesen Weg zu gehen.
Bernhard Springmann von den Jakobusfreunden Schutterwald berichtet mit Bildern und vielfältigen Eindrücken und Erlebnissen von seiner Pilgerreise.
Der Vortrag ist am Donnerstag, 21. März, um 19 Uhr im Landgasthof Rebstock in Zell a. H., Stöcken 8. Um Anmeldung unter Tel. 07835/7589 wird gebeten. Der Eintritt ist frei.

