In der Partie gegen den Tabellenführer aus Rammersweier unterlag der SVO am letzten Wochenende mit 1:3. Dabei zeigte die Mannschaft von Patrick Gutmann ein gutes Spiel, doch die Gäste waren sehr effizient und schossen zum richtigen Zeitpunkt die Tore.
So siegte der Aufstiegsaspirant am Ende nicht unverdient. Damit ziert der SVO weiterhin das Tabellenende und in den vier verbleibenden Begegnungen der Saison zählen nur noch Siege um den drohenden Abstieg doch noch vermeiden zu können.
Beim starken Aufsteiger in Schapbach wird dies sicher nicht einfach werden, denn die Mannschaft des SVS gilt als heim- und kampfstark. Im bisherigen Saisonverlauf zeigten die Schapbacher gute Leistungen und mit bisher erzielten 37 Punkten steht das Team auf einem soliden achten Tabellenplatz im gesicherten Mittelfeld der Bezirksliga-Tabelle. Der SVO will die rote Laterne unbedingt abgeben und mit einem guten Spiel einen Erfolg erzielen um sich eine bessere Ausgangslage für die letzten drei Begegnungen zu schaffen.
Sonntag, 21. Mai 2023,
15 Uhr:
SV Schapbach – SVO
Eine wilde Partie mit 11 Toren zeigte die SVO-Reserve am letzten Wochenende. Dabei unterlag das Team von Jan Schäck mit 5:6 der Reserve des FV Rammersweier. Beim Gastspiel in Schapbach will die Mannschaft in der Defensive besser stehen und mit einem Erfolg den Tabellennachbarn möglichst überholen. Um dies zu schaffen wird es nötig sein über 90 Minuten voll konzentriert zu sein, und die Abwehrarbeit nicht zu vernachlässigen.
Sonntag, 21. Mai 2023,
13 Uhr:
SV Schapbach 2 – SVO 2
Die Spielgemeinschaft SVO/ASV 3 ist an diesem Wochenende spielfrei. Wir wünschen dem SVO spannende, erfolgreiche und faire Spiele und möglichst 6 Punkte aus den Partien beim SV Schapbach.


