• Kontakt
  • Anmelden

Schwarzwälder Post

  • Startseite
  • Sport
  • Veranstaltungen
    • Veranstaltungskalender
    • Veranstaltung anmelden
Biberach-Prinzbach | 20.05.2022

DJK Prinzbach freut sich über einen Doppelsieg gegen Hausach

Foto:
Die Spieler der DJK freuen sich mit den Fans über den wichtigen Sieg gegen Hausach. Foto: Helmut Christ
von Helmut Christ

DJK Prinzbach I – SV Hausach I 4:2 (2:1)

Bei herrlichem Sommerwetter kam es zum Duell mit dem Tabellennachbarn aus Hausach. Mit einem Sieg könnte die DJK mit Punkten mit den Gästen gleichziehen.

In einer schwungvollen Partie hatte Prinzbach die erste Tormöglichkeit. In der 5. Minute wurde T. Jabei gut in Szene gesetzt, doch DJK-Keeper Tobias Haag konnte diese gefährliche Situation klären. In der 15. Minute ein Pass auf Linksaußen David Eble, der mit einem Schlenzer aus spitzem Winkel ein tolles Tor erzielte zur 1:0-Führung für die DJK Prinzbach. Im direkten Gegenzug musste Tobi Haag per Fußabwehr den möglichen Ausgleich verhindern. In der 17. Minute Freistoß für Prinzbach aus ca. 22 Metern zentrale Position. DJK-Spielertrainer Eduard Jung nahm Maß und zirkelte den Ball genau in den Torwinkel zur vielumjubelten 2:0-Führung. Ein DJK-Doppelschlag mit herrlichen Toren. Nur eine Minute die nächste Prinzbacher Chance, dieses Mal Pech für Edy Jung der knapp über das Tor schoss. Die Torszenen wechselten am laufenden Band. In der 21. Minute war es wieder T. Jabei der dieses Mal über das Tor schoss. Kurz vor der Pause ein erneuter gefährlicher Torschuss von Edy Jung, der knapp rechts am Tor vorbeischoss. Quasi mit dem Pausenpfiff ein Schuss aus halblinker Position, der von DJK-Abwehrchef Christian Walter unglücklich ins eigene Tor abgefälscht wurde, es hieß nur noch 1:2 und das Spiel war wieder offen.

Prinzbach suchte in der zweiten Halbzeit die vorzeitige Entscheidung in diesem Spiel. Zunächst setzt Christoph Schilli einen Kopfball neben das Tor und in der 59. Minute verpasst Fabian Echle auf kurzer Distanz – diese Kombination war leider nicht gut ausgespielt. In der 61. Minute dann das 3:1 durch Frank Becherer, die Vorlage kam von David Eble, der gut auflegte. Nur eine Minute schwächten sich die Gäste selbst. Simon Armbruster musste aufgrund einer roten Karte das Spielfeld verlassen. Die Gäste spielten mutig weiter und kamen trotz Unterzahl durch T. Jabei zum 2:3-Anschlusstreffer. Die Schlussphase wurde dann nochmal lebhaft. Eduard Jung stürmte allein auf den Keeper zu, wurde dann aber doch noch erfolgreich bedrängt. Patrick Schmider musste dann mit Gelb-Rot vom Platz, so dass die Gäste nun in doppelter Unterzahl spielen mussten. Zwei Minuten vor dem Ende entschied Manuel Christ mit seinem Treffer zum 4:2 den letztendlich verdienten 4:2-Sieg in einer guten und abwechslungsreichen Partie.

DJK Prinzbach II – SV Hausach II 4:0

Ein schöner Sieg gelang der DJK-Reserve gegen Hausach. Ziel ist es nun, sich in der Tabelle noch einen Rang zu verbessern. DJK-Torschützen: Karl Heinz Schüle (2x), Michael Wunderlich, Hassan Sayed.

Der nächste Gegner ist der schwerste:

Sonntag, 22.05.2022,

13.00 Uhr:

DJK Prinzbach II – SV Grafenhausen II

15.00 Uhr:

DJK Prinzbach I – SV Grafenhausen I

Zu diesen Spielen sind alle Fußballfreunde herzlich eingeladen.

Das könnte Sie auch interessieren:

  • 2026-3-9-OH-Verein-SVO_Heimspiel_OrschweierFoto: Verein
    SVO startet mit Kantersieg in die Rückrunde
  • Bittere Niederlage für den SVO
    Bittere Niederlage für den SVO
  • Erneute Auswärtsniederlage im Osten
    Erneute Auswärtsniederlage im Osten

Schlagworte:
DJK Sportgemeinschaft Prinzbach, Fußball

Veranstaltungskalender für Zell a. H., Biberach, Nordrach und Oberharmersbach

März 2026
MDMDFSS
       1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31      
« Feb.  Apr. »

Zell a. H.

  • Gemeinderat Zell am Harmersbach: Gemeinderatsitzung am 23.03.2026 ab 18:30 Uhr
  • Wie Kinder achtsam trocken werden am 23.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Wallfahrtstage im März am 25.03.2026 ab 9:30 Uhr

Biberach

  • Hilfe von Haus zu Haus Biberach: Mitgliederversammlung am 25.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Blasorchester Biberach: Hauptversammlung am 30.03.2026 ab 19:45 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Biberach: Senioren radeln zum Waldsee am 2.04.2026 ab 14:00 Uhr

Nordrach

  • Gemeinderat Nordrach: Gemeinderatsitzung am 23.03.2026 ab 19:00 Uhr
  • Seniorengemeinschaft Nordrach: Seniorennachmittag am 25.03.2026 ab 14:00 Uhr
  • Tennisclub Nordrach: Mitgliederversammlung am 27.03.2026 ab 19:00 Uhr

Oberharmersbach

  • BLHV-Ortsverband Oberharmersbach: Mitgliederversammlung am 24.03.2026 ab 20:00 Uhr
  • Schwarzwaldverein – Ortsgruppe Oberharmersbach: Filmabend über den Jakobsweg am 26.03.2026 ab 20:00 Uhr
  • Volksliedersingen in Oberharmersbach am 27.03.2026 ab 17:00 Uhr

Schulferien & Feiertage

  • Keine Termine

© 2026 Schwarzwälder Post

  • Login für Autoren
  • Sitemap
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt