Ski- und Snowboard-Freizeit in Hasliberg

Vom 3. bis 5. März 2017 findet in Hasliberg nochmals eine Ski- und Snowboard-Freizeit statt, die für Kinder ab 12 Jahre, Jugendliche und Erwachsene ein tolles Schnee-Event wird. Eine Betreuung von Kinder- und Jugendgruppen durch die Ski- und Snowboardlehrer des Vereins ist auf Anfrage möglich.

Die traditionsreiche Jugend- und Familienfreizeit des DAV Nordrach in Kooperation mit der Wintersportabteilung des VfeN fand in diesem Jahr Anfang Januar zum ersten Mal in der Lenzerheide, Graubünden, statt.

Das Skigebiet ist seit drei Jahren mit einer Großgondel mit dem renommierten Skigebiet Arosa verbunden und bietet über 300 Pistenkilometer. 56 Teilnehmer verbrachten fünf tolle Tage in Parpan in einer sehr familienfreundlichen Unterkunft, die auch für den Abend ein tolles Freizeitangebot bot, wie z. B. Klettern an einer Indoorwand, Tischtennis, Tischfußball, ein separates Spiel- und Lesezimmer und eine gemütliche Lounge mit offenem Kamin, wo alle gerne verweilten.

Am Morgen wurden Ski- und Snowboardkurse angeboten, die gerade in den Alpen noch mehr Spaß und viel Abwechslung bieten. Nachmittags verabredeten sich verschiedene Gruppen um die Pisten unsicher zu machen und auch die Skilehrer ließen es krachen. Frau Holle brachte den lang ersehnten Neuschnee, so dass auch die Powdersüchtigen auf ihre Kosten kamen. Aber auch der Aprés-Ski in einer gemütlichen Hütte, Schneebar und eine Bottleparty standen auf dem Programm. Ein rundum gelungenes Event, das auch im nächs­ten Jahr wieder im Programm sein wird. Die Veranstalter freuen sich schon jetzt! Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen.