Oberharmersbacher Kilwi: »Troglauer« rocken das Festzelt

Vier Tage Volksfeststimmung sind bei der Oberharmersbacher Kilwi angesagt. Vom 30. August bis 2. September hat der Sportverein Oberharmersbach für die Besucher ein attraktives und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Der Vorverkauf für den Samstagabend hat begonnen.

Höhepunkt wird einmal mehr der Samstagabend im großen Festzelt auf dem Kilwiplatz sein. Vorstand Sebastian Schneider und seine Mannen haben die »Troglauer« verpflichtet. Für die Oberharmersbacher sind die sechs Burschen aus der Oberpfalz keine Unbekannten. Schon vor drei Jahren haben sie das Festzelt »gerockt« werden heuer die Fans wieder begeistern.

Vor 15 Jahren fanden sie sich. Ursprünglich waren sie Rocker, bis sie eines Tages einen volkstümlichen Auftritt bestreiten mussten. Die »Trog­lauer« kombinierten beide Stilrichtungen zu ihrem unüberhörbaren Markenzeichen, der »Heavy Volxmusic«.

Mit diesem Gepräge füllen sie Generationen übergreifend Säle und Festzelte und treten erfolgreich in einschlägigen Musiksendungen im Fernsehen auf. Ihr Bekanntheitsgrad steigt steil nach oben.

Bei ihrem Auftritt im Oberharmersbacher Kilwizelt werden neben ihrem neuen Album auch die bekannten Hits wie »Haberfeldtreiber«, »Rasenmäher« und das »Bobfahrerlied« zu hören sein, aber aber auch diverse Coversongs mit ihrer Heavy-Volxmusic-Note nicht fehlen. Die Jungs von der »BlaBliBla Blasmusik« bringen am Kilwi-Samstag die Gäste traditionell vor 21 Uhr schon mal in Partystimmung.

Karten gibt es im Vorverkauf bei der Tourist-Infor­mation (Oberharmersbach), Haarmode Spitzmüller (Oberharmersbach), Sparkasse (Zell a. H.), Volksbank (Oberharmersbach, Zell a. H., Biberach), Getränke Klausmann (Haslach). Weitere Informationen und Tickets auch im Internet auf www.kilwi.de, per WhatsApp/ SMS unter 0151/15755900 oder per E-Mail an info@sv-oberharmersbach.de.