Nohocker-Party: Afterwork-Stimmung

Der zweite NoHocker-Abend steht vor der Tür. Mit gefüllten Picknickkörben, Picknickdecken oder Liegestühlen im Gepäck suchen sich die NoHocker am morgigen Donnerstag, 8. August um 19 Uhr im Stadtpark wieder ein passendes Plätzchen, um den Abend bei unterhaltsamer Musik ausklingen zu lassen. Der Eintritt ist frei. Da die Künstler ohne Gage auftreten, kann der Zuschauer den Musikern als kleine Anerkennung etwas in deren »Hut« geben.

Peter Rusmich

Peter Rusmich interpretiert bekannte Lieder, aber auch selten gehörte Schätze aus 60 Jahren Folk-, Rock-, Pop- und Country-Musik. Er begleitet seinen Gesang mit der Akustik-Gitarre, Mandoline und Mundharmonika. Den Rhythmus spielt er live mit den Füßen.

Marielle Ober

Von modernen Pop Songs über Balladen bis hin zu eigenen Liedern. Musik ist für Marielle nicht einfach nur Singen und Gitarre zu spielen, sondern wie Geschichten erzählen. Hinter jeder Melodie, ob mit oder ohne Text steckt eine eigene Geschichte, die darauf wartet gehört zu werden. Sie schafft mit ihrer Musik gerne Räume/Atmosphären um anzukommen, zu verweilen und einfach mal zu sein.

PAT feat. Bimbaz

Den Raum mit Musik füllen, spüren, wie die Leute zuhören, mit der Band schweben, die Zuhörer erreichen. In erster Linie schreibt PAT für sich selbst, doch bei Auftritten merkt man immer wieder, wie die Texte beim Publikum Anklang finden. Anfangs nur mit einer Gitarre unterwegs spielt der Singer-Songwriter PAT (26) aus Gaggenau in der Nähe von Baden-Baden nun mit seiner Band auf den Bühnen Baden-Württembergs. Die deutschen Songs erzählen Geschichten aus dem Leben des Songwriters, ehrlich und nah.

PAT feat. Bimbaz + Marielle Ober

Ein besonderes Highlight an diesem Abend ist der gemeinsame Auftritt von PAT feat. Bimbaz und Marielle Ober. Sie haben sich letztes Jahr bei der NoHocker-Party kennengelernt. Auf dem Nikolausmarkt haben sie spontan zusammen musiziert. Im Laufe des Jahres ist aus dem gemeinsamen Musizieren mehr geworden. Marielle wird auf der neuen CD von PAT mit drauf sein und bei der NoHocker-Party werden sie einige Songs zusammen performen.

Die Fasendgemeinschaft Lohgass sorgt an diesem Abend für kleine Snacks und kühle Getränke. Einfach NoHocken und Genießen!

Dieser Termin endet am Donnerstag, 08. August 2019.