Moospfaffwochen in Nordrach: Moospfaff – Mondscheinwanderung

Eine außergewöhnliche Veranstaltungsreihe mit spannenden Erlebnissen und einzigartigen Genüssen rund um die Sagengestalt »Moospfaff« wartet auf die Besucher im Oktober in Nordrach.

Der Moospfaff treibt im Waldgebiet, der Moos, in Nordrach wohl heute noch sein Unwesen und findet aufgrund seiner begangenen Übeltaten in seinem Grabe keine Ruhe. Die Nordracher Gastronomiebetriebe, die Wanderführer, die Obstbrenner und die Touristen-Information haben sich Sagenhaftes für den Moospfaffmonat ausgedacht und Kulinarisches kreiert, sodass Besucher bei den verschiedensten Veranstaltungen in diesem Monat Besonderes erleben werden.

Auf den Spuren des Moospfaffs

Bei der Mondscheinwanderung am 2. Oktober wird der Moospfaff sicher der Gruppe begegnen und auch die Bäuerin »Zetzel« wird die Wanderer ein Stück begleiten.