Im »Töpfer«: Merry Christmas mit dem 12. Zeller Kneipen-Quiz!

Fast schon traditionell lädt das Zeller Kneipen-Quiz zwischen den Feiertagen zum Rätselabend ein. Dieses Jahr ist es am 28. Dezember um 20 Uhr in der Gaststätte »Zum Töpfer« wieder so weit.

Gespielt werden wie immer fünf Runden mit jeweils zehn Fragen. Die Teams dürfen aus vier bis sechs Spielern bestehen.

Da es durchaus sein kann, dass im Saal nicht alle Teams unterkommen, wird eine Kamera aufgebaut und das Quiz-Szenario auf den Fernsehern der Kneipe übertragen. So kann jeder auch von der Theke aus alle sehen und mitraten.

Einziger Haken: Lediglich für den großen Saal wurde ein Rauchverbot ausgesprochen. Die Veranstalter haben sich jedoch etwas einfallen lassen, damit die Gäste an der Theke nicht im blauen Dunst sitzen werden: »Immer wenn ein Gast eine Zigarette anzündet, wird das Quiz kurz unterbrochen und alle Spieler müssen den Raucher eine Minute lang ausbuhen und beschimpfen. Hoffen wir mal, dass es gar nicht so weit kommen muss und die Raucher von sich aus ihre Zigaretten vor der Tür genießen.«

Der Eintritt zum Quiz ist frei und Tischreservierungen (direkt im Töpfer oder per Nachricht an den Facebook-Account der Zeller Kneipen) sind wieder möglich.