Auf Schuster Rappen beim Griesbacher Wiesensteig

Beim Rathaus in Unterharmersbach trafen sich dieser Tage siebzehn froh gelaunte Mitwanderer des Wander- und Freizeitvereins Unterharmersbach, um in Fahrgemeinschaft Bad Griesbach anzusteuern.

Vom Wanderparkplatz Weiherplatz aus ging es einige Male über die wilde Rench, wobei manche der
Senioren schon aufpassen mussten, das andere Ufer trockenen Fußes zu erreichen. An der Fischfelsenhütte, bei der auch das Bild entstand, hatte die Gruppe den anspruchsvollsten Teil schon überwunden.

Nach einer kleinen Rast mit einigen fröhlichen Liedern,  hatte man als nächste Station die Renchtalhütte erreicht. Dort wurde man mit einem weiten Ausblick bis zum Hotel Dollenberg belohnt. Nun ging es auf der geteerten Straße dem Gasthaus »Herbstwasen« entgegen. Da man sich bereits angemeldet hatte, wartete ein zünftiges Vesper auf die hungrige und durs­-tige Wanderschar. Nach der Stärkung saß man noch einige Zeit zusammen. Auch hier erklangen noch ein paar frohe Lieder. Wie immer, wenn es am schönsten ist, heißt es Abschied nehmen, nicht ohne das Versprechen, das nächste Mal, am Donnerstag, 27. April, wieder dabei zu sein.

Und hier noch einige weitere Termine zur Beachtung:

Ab dem 2. April ist die Kuhhorn-Hütte zu den bekannten Zeiten wieder geöffnet. Auch wird nochmals auf das traditionelle Forellenessen am Karfreitag, 14. April, hingewiesen. Die Wanderung im Wonnemonat Mai ist am Mittwoch, 24. Mai.