Alpenverein Nordrach: 60-jähriges Jubiläum

Am kommenden Sonntag, 5. Januar 2020, feiert die Alpenverein Ortsgruppe Nordrach ihr 60-jähriges Bestehen.

Das Programm beginnt mit einem Festgottesdienst um 9.30 Uhr in der Pfarrkirche in Nordrach, mitgestaltet von der Stubenmusik Nordrach, dem Wandererchor Windschläg sowie den Alphorn­bläsern. Danach beginnt die Feierstunde mit einem kleinen Festbankett im Pfarr­heim St. Marien.

Zwei Gründungsmitglieder können für 60-jährige Zugehörigkeit zur Alpenvereins Ortsgruppe geehrt werden: Karl Bendler und Bernhard Welle. Umrahmt wird der Festakt mit Einlagen vom Wandererchor Windschläg sowie der Alphornbläser.

Anschließend lädt die Ortsgruppe noch zum Verweilen ein. Es wird ein Mittagstisch angeboten. Er wird mit verschiedenen regionalen Menüs vom Partyhaus Spitzmüller ausgerichtet. Außerdem gibt es noch ein reichlich bestücktes Kuchenbuffet und Kaffee. Für Speis und Trank und Unterhaltung ist also gesorgt.

Als weiteres Highlight dieses Tages kann noch die Bilderausstellung »Anfangsjahre der Alpenvereins Ortsgruppe« betrachtet werden.

Vorstand Reinhold Bieser und sein Team haben alle Vorbereitungen dafür getroffen, dass diese kleine Jubiläumsfeier für alle zu einem Erlebnis wird. Alle sind zu diesem Festtag recht herzlich eingeladen.