Theaterabend der Gruppe Lampenfieber

Die Theatergruppe Lampenfieber probt wieder. Der Drei-Akter »Au Backe« stammt wieder einmal aus der bewährten Feder von Bernd Gombold und wird am 5. Januar in der Schwarzwaldhalle und am 11. Januar im Dorfgemeinschaftshaus Unterentersbach zu sehen sein.

Die Lachmuskeln können schon einmal warmgemacht werden, denn das Stück verspricht wieder einmal jede Menge Training für die entsprechenden Bauchbereiche.

Mona ist Putzfrau und Haushaltshilfe bei Zahnarzt Dr. Klaus Fröhlich. Der ist ein gutmütiger und verständnisvoller Chef – ganz im Gegensatz zu seiner anspruchsvollen Frau Uschi, die ihre Unzufriedenheit gerne an Mona auslässt. Als das Zahnarzt-Ehepaar für zwei Wochen in den Urlaub fährt, ist Mona aber nicht nur froh, dass sie einmal Ruhe vor der Chefin hat. Sie erwartet Besuch aus Hollywood. Ihre Schulfreundin Britta und ihr schwerreicher Mann und Filmproduzent Arnold Weissenegger haben sich angekündigt. Als der Besuch endlich da ist, nimmt das Schicksal seinen Lauf …

Am Sonntag, 5. Januar 2020, lädt die Historische Bürgerwehr Unterharmersbach um 20 Uhr im Rahmen ihrer Jahresveranstaltung zu diesem Stück in die Schwarzwaldhalle ein. In den Pausen und nach der Aufführung spielt die Kapelle »Musik mit Ralf« zum Tanz auf. Angeboten wird auch eine große Tombola, bei der jedes Los gewinnt. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Im Dorfgemeinschaftshaus Unterentersbach darf dann am Samstag, 11. Januar, noch einmal herzlich gelacht werden. Auch hier ist Einlass ab 18.30 Uhr, die Aufführung beginnt um 20 Uhr. Die Eintrittskarten gibt es für jeweils 8 Euro.