Rückblende: Nach Abschluss der Hinrunde war der FVU Schlusslicht der Bezirksliga.
Mit einer starken Rückrunde hat der Hombe das Feld von hinten aufgerollt und sich und seinen Fans damit wie erhofft zwei Spieltage vor Schluss ein packendes Saisonfinale beschert. Doch die Reise ist noch nicht zu Ende. Der FVU (Platz 14) muss nun im Saison-Endspurt noch einmal eine Energieleistung vollbringen, um vor den anderen abstiegsgefährdeten Mannschaften über die Ziellinie zu kommen. Die Formel dazu ist einfach: Die verbleibenden beiden Spiele beim heimschwachen SC Lahr II (15.) am morgigen Samstag um 16 Uhr und die Woche drauf zu Hause gegen Linx II (16.) müssen gewonnen werden. Das ist nicht leicht, aber auch nicht unmöglich.
In diese gute Ausgangslage vor dem Saison-Finish brachte sich der FVU auch durch das 1:1 am vergangenen Sonntag beim Mitkonkurrenten Oberschopfheim (Platz 13), der ein Spiel mehr auf dem Buckel hat als der Hombe. FVU-Chefcoach Manuel Jilg sprach nach der Partie von einem wichtigen und leistungsgerechten Punkt und gibt für Samstag folgende Devise aus: »Wir haben es jetzt in eigener Hand, Konkurrent SC Lahr II in der Tabelle hinter uns zu lassen. Deswegen werden wir auf Sieg spielen, um den Dreier mit nach Hause zu nehmen.« Eine aggressive Zweikampfführung, Laufbereitschaft und Teamgeist werden hierfür vonnöten sein.
Personell ist der FVU gerüstet. Alle Mann stehen zur Verfügung und sind nach den zuletzt gezeigten starken Leistungen bereit, mit starker Brust aufzutreten und Lahr auf den letzten Metern vor der Ziellinie hinter sich zu lassen. Der FVU hofft in diesem wichtigen Spiel auf große Fanunterstützung. Jeder FVUler, der am Samstag Zeit hat, sollte in Lahr vor Ort sein!
Die Zweite Mannschaft hat spielfrei.
Samstag, 4. Juni,
16 Uhr:
SC Lahr II – FVU I