Bundesweit spielen Golferinnen für mehr Brustkrebs-Früherkennung – so auch die Damen des Golfclubs Gröbernhof.
Die Damen des Golfclubs Gröbernhof e.V. treten am Dienstag, 10. September 2024, zum Golf-Damentag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife an, dem weltweiten Zeichen für mehr Brustkrebs-Aufmerksamkeit und Solidarität mit an Brustkrebs erkrankten Frauen.
Sie sind damit Teil der Pink Ribbon Damentag-Serie und helfen tatkräftig mit, auf die Chancen der Brustkrebs-Früh erkennung hinzuweisen. Sie unterstützen mit ihrem Spiel die Pink Ribbon Deutschland Kampagne, deren Ziel es ist, möglichst viele Menschen über die Erkrankung Brustkrebs aufzuklären.
Das Charity-Turnier im Mittleren Schwarzwald bringt das Thema auf direkte und persönliche Weise in die Region und ist damit Vorbild in Sachen Krebs-Früherkennung. Denn dies ist im Falle einer Brustkrebs-Erkrankung meist von entscheidender Bedeutung – für einen schonenden Behandlungsverlauf und insbesondere für die Heilungschancen.
An der Pink Ribbon Damentag-Serie 2024 nehmen von April bis Oktober wieder über 140 Golfclubs und deutschlandweit über 4.500 Spielerinnen teil … manche bereits zum elften Mal in Folge!
Pink Ribbon Deutschland und die Damen des Golfclubs Gröbernhof e.V. freuen sich, diesen besonderen Damentag im Zeichen der pinkfarbenen Schleife am 10. September 2024 zu spielen. Beginn ist um 12 Uhr. Austragungsort ist der Golfclub Gröbernhof.
Fakten zum Thema Brustkrebs
Brustkrebs ist in den westlichen Staaten die häufigste Krebsart bei Frauen. Jede achte Frau erkrankt hier im Laufe ihres Lebens. Allein in Deutschland sind das jährlich rund 70.000 Neuerkrankungen. Doch was viele nicht wissen: Die Überlebensrate beträgt 83 Prozent, bezogen auf zehn Jahre. Grundlage für die mögliche Heilung ist unter anderem die frühe Erkennung der Krankheit.