SG Gengenbach/Zell/Fischerbach – FC Hochrhein 4:2
Die SG Gengenbach/ Zell/Fischerbach holte mit einem 4:2-Sieg gegen den FC Hochrhein zu Hause drei Punkte, die zur Vizemeisterschaft reichen. Am vergangenen Wochenende allerdings unterlag die Kinzigtal-Elf beim ESV/PSV Freiburg erstmals in dieser Saison mit 3:4.
Die Mannschaft von Coach Georg Forscht, der von Lothar Roth vertreten wurde, erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Stephanie Gallus traf in der sechsten Minute zur frühen Führung. In der 22. Minute brachte Lea Scharf den Ball im Netz der Gastgeberinnen unter. Nina Sardu erhöhte zum 2:1 zugunsten der Gäste in der 36. Minute. In der Nachspielzeit des ersten Durchgangs traf Sophia Fischer zum Ausgleich für die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach (47.). Elisa Weber versenkte die Kugel zum 3:2 (60.) für die Heimelf. Fanny Zak baute das Ergebnis in der 75. Min auf 4:2 aus.
Mit mittlerweile 42 Punkten und einem Torverhältnis von 79:30 belegt die SG Gengenbach/Zell/Fischerbach kurz vor Saisonende einen starken zweiten Platz.
Am kommenden Samstag reist die SG Gengenbach/ Zell/Fischerbach. zum SV Deggenhausertal, der bereits als Meister 2022 der Verbandsliga Südbaden feststeht.