Die Selbsthilfegruppe Mukoviszidose Ortenau darf sich über eine große Spende freuen. Dies teilt Vorstand Willi Kohler mit. Bei einer Antik-Nacht in Ottenheim wurde eine fabelhafte Unterstützung für verschiedene soziale Einrichtungen generiert.
Mit zum Erfolg der Aktion haben auch Manfred und Marianne Lehmann aus Zell a. H. beigetragen. Sie haben für den Antik-Markt viele wertvolle Gegenstände aus der Räumung ihres alten Hauses zur Verfügung gestellt. Im Namen der Mukoviszidose-Selbsthilfegruppe bedankt sich Willi Kohler für dieses außerordentliche Engagement.
Initiiert wurde die 9. Ottenheimer Rock-Shop-Antik-Nacht im Jahr 2021 von Barbara Blümle. Die Stuckateur-Meisterin ist Chefin des Gipser- und Stuckateurgeschäfts Blümle in Schwanau-Ottenheim. An ihrer Seite engagierten sich 50 Helfer. Insgesamt konnte ein Unterstützungs betrag von insgesamt 25.555 Euro erzielt werden.
Davon wurde die Arbeit der Selbsthilfegruppe Mukoviszidose Ortenau mit dem tollen Betrag von 12.250 Euro unterstützt. Mit dem gleichen Spendenbetrag wurde die Initiative der Kinder- und Jugendklinik Freiburg e. V. gefördert. Weitere 500 Euro erhielt der Verein Krebskranke Kinder e. V. in Freiburg als Zuschuss für den Neubau des Elternhauses und zusätzliche 555 Euro gingen an den Kinder- und Jugendhospizdienst in Offenburg.