Zell a. H. Am 8. März trafen sich die Dienstagswanderer des Zeller Schwarzwaldvereins am Bahnhof zur ersten Wanderung im Jahr 2022.
Bei herrlichem Wetter ging die Tour über die Eichendorfstraße und das Galgenfeld am Erlenbach entlang Richtung Eisensprung. Entlang an Wiesen und Feldern führte der Weg gemütlich bis zur Einkehr im Landgasthof »Rebstock«. Hier traf man sich mit Unterentersbacherer Wanderern, die der Einladung zum gemeinsamen Treffen gefolgt sind.
Eine besondere Überraschung war das Musik-Duo Gisela und Karl Heinz Hug. Sie sorgten mit einer humorvollen, musikalischen Reise durch verschiedene Länder für Stimmung. Nach dem gemütlichen Zusammensitzen ging es gegen 17.30 Uhr wieder zurück nach Zell.
Ein besonderer Dank galt den Wanderführern Maria Haseidl und Michael Mitzner für die schöne Tour und für das ganzjährige Engagement bei den Dienstagswanderungen, die sich immer größerer Beliebheit erfreuen. Hier kann jeder mitwandern, Alt und Jung auch mit weniger Kondition. Es zählt die Bewegung an der frischen Luft, der Ausstausch mit anderen und die Geselligkeit. Die nächste Gelegenheit zu einer Dienstagswanderung kommt am 5. April. Wohin es geht, steht rechtzeitig in der »Schwarzwälder Post«.