Das Naturhaus 7,– ein Ort, der für mich weit mehr ist als nur ein Laden. Es ist ein Geschäft.
Geschäftig ist mein Treiben. Morgens um vier Uhr aufstehen, um pünktlich am Kaiserstuhl beim Blumenhandel zu sein. Dann zurück. Und wenn vormittags die ersten Kunden eine Pflanze, einen Dekoartikel oder einfach eine schöne Zeit haben wollen, bin ich parat. Sind wir parat:
Ich und mein Naturhaus 7. Ein Ort, um zu sein, ein Ort, um sich wohlzufühlen.
Zu jeder Weihnachtszeit ist er zu meinem zweiten Zuhause geworden. Ich liebe diesen Ort und alle Begegnungen, die er mir schenkt. Auch wenn es manchen Schweißtropfen gekostet hat und ich auch mal eine Träne verdrücken musste. Mein Naturhaus hat mich viel gelehrt und unzählige berührende Momente für mein und Dein Herz ermöglicht.
Jeden Tag und jedes Jahr erleben wir, wie sich alles stetig wandelt. Es weicht die Nacht dem Tag, und Wolken machen der Sonne Platz. Nach dem Winter kommt der Frühling. So war auch die Zeit im Naturhaus immer eine sehr abwechslungsreiche Zeit – genau sieben Jahre lang.
Als ob ich es schon immer gewusst hätte, erkenne ich nun, warum die Natur mir ein Haus für sieben Jahre geschenkt hat. Es war ein Ort für mich zum Lernen. Es war ein Ort für jeden Besucher, der mehr als nur Pflanzen und Deko erleben wollte. Ein ganz besonderer Ort.
Nun möchte ich erfüllt und dankbar weitergehen, meinen Lebensweg weiter beschreiten und alles, was ich hier erlebt habe, in bester Erinnerung behalten. Alle Menschen und Geschichten haben mir so viel gezeigt und so viel ermöglicht. Keine Minute, keine Stunde und kein Jahr davon möchte ich missen. Es ist so vollkommen und rund, dass ich mit einem weinenden Auge mit Leichtigkeit weitergehen kann.
Der nächste Schritt:
Die Grabpflege geht wie gewohnt weiter. Der neue Freiraum ermöglicht mir, neben dem Familienstellen nun Unternehmensaufstellungen anzubieten und durchzuführen. Firmenstrukturen zu verändern, Bewusstsein zu schaffen und Klarheit bei wichtigen Entscheidungen zu bekommen – diese Themen begeistern mich schon sehr lange. Nun habe ich (endlich) den Mut, diesen für mich ganz lange undenkbaren Schritt zu wagen und mich auf ein neues Feld zu stellen. So sehr der Abschied schmerzt, er schafft Raum und Platz für Neues.
Alles kommt und geht, und das oft gleichzeitig.
Auf wiedersehen!
Der Abschluss
Wie gewohnt geöffnet bis 31. Dezember 2020 geöffnet vom 3. Februar – 19. März 2021
Abschlusswochen vom 22. März – 2. April 2021
Oh nein,
das finde ich sehr schade wenn dieses schöne Geschäft zumacht!
Auch fand ich sehr schade, dass ausgerechnet dienstags an meinem freien Tag geschlossen war.
Jedesmal wenn ich eintrat (in meinem Urlaub), umhüllte mich so ein wohliges Gefühl, das mich schon fast erholen ließ von der hektischen Welt draußen, besonders in der Adventszeit. So eine tolle Atmosphäre in diesem kleinen Lädelchen, wo ich immer etwas für mich fand.
Ich wünsche Ihnen trotzdem alles Gute und sage Danke für die tollen Momente…