Leserzuschriften stellen die Meinung der Leser dar. Die Redaktion behält sich das Recht der Kürzung vor und übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt.
63.000 Höhenkilometer
Zum Artikel »Mitgliederversammlung des Zeller Schwarzwaldvereins« in der Ausgabe 9/2018
Hallo liebe Lokalzeitung Schwarzwälder Post, danke für die Sensationsmeldung in der neunten Ausgabe, dass das MTB-Team des Schwarzwaldvereins Zell doch tatsächlich in der zurückliegenden Saison 2017 über 63.000 Höhenkilometer geschafft hat! Herzlichen Glückwunsch. Dieses Team muss ich haben. Dagegen sind unsere WM-Teilnehmer, Europa-Cup-Sieger, Deutsche-Meister und -Vizemeister, Nationalfahrer im MTB-Enduro und -Downhill Sandra Rübesam, Max Schumann, Felix Heine, Christian Junker usw. geradezu Waisenmädchen und Waisenknaben. Mit diesem neuen, unschlagbaren Team plane ich schon in den nächsten Jahren eine MTB-Etappenfahrt zum Mond! Weiter so! Herzliche Grüße in die alte Heimat, nix für unguet und Hoorig ist die Katz.
Fritz Breig, 1. Vorsitzender und Sportleiter der RSG Olympiapark München e.V.
Zum Leserbrief »63.000 Höhenkilometer« in der Ausgabe 15/2018
Hallo liebe Lokalzeitung Schwarzwälder Post! Danke, da stimmt wirklich was nicht. Das sind mindestens ein paar Meter zu viel. Wir prüfen im Moment noch was stimmt. Auf jeden Fall keine Kilometer und diese Zahl sollte auch nur 4-stellig sein. Es könnte sein, dass unser jüngster Mountainbiker den Bericht etwas leise vorgetragen hat. Aber wenn Herr Breig uns noch im Team haben möchte, können wir gerne verhandeln. Einen besonders freundlichen Gruß und ein »Hoorig ist die Katz« zurück.
Manfred Brosamer, 1. Vorsitzender Schwarzwaldverein Zell e.V.