Zum Jubiläums-Naturpark-Markt in Oberharmersbach am 19. Oktober 2025 werden noch Anmeldungen von Beschickern entgegengenommen.
Zum 25jährigen Bestehen des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord wird Oberharmersbach am 19. Oktober 2025 die große Ehre zuteil, einen Jubiläumsmarkt mit speziellem Programm beheimaten zu dürfen. Zwischen 11 und 17 Uhr öffnen die Stände, an denen regionale Produkte direkt beim Produzenten bzw. Kunsthandwerker eingekauft werden können. Für das leibliche Wohl sorgen die Landfrauen Oberharmersbach mit Kaffee, Kuchen und kalten Getränken. Unterstützt werden sie bei der Bewirtung durch verschiedene Marktbeschicker, die beispielsweise frisch belegte Flammkuchen, Pulled Pork, Bratwurst & Bauernhof-Pommes, Wildschwein-Spezialitäten oder handgebrautes Bier anbieten.
Besucher können sich an diesem Tag auf ein besonderes Programm freuen. So wird eine Klima-Ausstellung Einzug in den Historischen Speicher nehmen, es wird ein „Probiererle-Treff“ in der Alten Mühle geben, das Kinderprogramm wird durch die Naturpark-Detektive, den Entdeckerwagen, eine Märchenvorführung im Rathaussaal (Unkostenbeitrag) und Quiz-Angebote bereichert. Den ganzen Tag lang können in einer Foto-Box Erinnerungsbilder gemacht werden. Außerdem wird natürlich wieder Musik gemacht und die Trachtentanzgruppe lässt alte Tradition aufleben.
Noch bis 12. September Standplatz sichern
Alle Produzenten regionaler Produkte und Handwerkskunst haben die Möglichkeit, sich noch bis zum 12. September 2025 bei der Tourist-Information Oberharmersbach einen Standplatz zu sichern. Die Standgebühren halten sich mit 15,- € bis 3 m bzw. 30,- € ab 3 m im Rahmen.
Interessenten melden sich bitte unter tourist-info@oberharmersbach.net oder 07837-277.





