Alle Jahre wieder« sangen die Gäste am vergangenen Montagnachmittag im Pfarrheim. Der DRK-Ortsverein hatte die Nordracher Seniorinnen und Senioren traditionsgemäß zwischen Weihnachten und Silvester eingeladen. Der Gitarrenverein unterhielt die Gäste mit bekannten Weihnachtsliedern.
Die DRKler boten zunächst eine reichhaltige Kuchentheke mit selbst gebackenen, schmackhaften Kuchen und Torten an. Nach der Kaffeestunde begrüßte der DRK-Vorsitzende Günter Eble die Senioren und freute sich, dass auch in diesem Jahr der Gitarrenverein bereit war, den musikalischen Teil zu übernehmen.
Elfriede Brucher leitete für die verhinderte Dirigentin Stefanie Nock den Gitarrenverein. Das Programm bestand vor allem aus bekannten Weihnachtsliedern, die die Senioren nach besten Kräften mitsingen konnten. Anja Neumaier führte durch das Programm und Elfriede Brucher las noch zwei zu den Liedern passende Geschichten vor. Mit dem »Nordrachlied« beendete der Gitarrenverein sein letztes Weihnachtskonzert in diesem Jahr.
Der Vorsitzende des Altenwerks Herbert Vollmer dankte dem DRK-Vorsitzenden Günter Eble und seinem Team für die Einladung zu diesem traditionellen Nachmittag und besonders für die kostenlose Bewirtung. In seinen Dank schloss Herr Vollmer auch den Gitarrenverein ein, der seit Jahren den letzten Seniorennachmittag bereichert.
Der obligatorische Vesperteller rundete einen stimmungsvollen Nachmittag ab und mit vielen guten Wünschen zum neuen Jahr traten die Senioren später ihren Heimweg an.