Konzertabend verspricht eine enorme Klangvielfalt in außergewöhnlicher Atmosphäre. Der Blasmusikverband Kinzigtal lädt ein.
Der Blasmusikverband Kinzigtal e. V. ist stolz darauf, das Bundespolizei-Orchester München für ein Benefizkonzert gewonnen zu haben. Der Erlös kommt dem Musikernachwuchs im Blasmusikverband zugute.
Im Rahmen des 100-jährigen Verbandsjubiläums des Blasmusikverbandes Kinzigtal e. V. ist dies, nach zwei gelungenen Konzertabenden des Sinfonischen Blasorchesters des Blasmusikverbandes (SBBV) im vergangenen Herbst, das dritte große Konzert.
Klassische Werke und moderne Hits
Die Besucher erwartet eine professionelle Darbietung mit einem abwechslungsreichen Programm von zeitgenössischer, sinfonischer Blasmusik sowie Transkriptionen klassischer Werke in der ersten Konzert hälfte. Nach einer Pause, in der die Besucher von der Stadtkapelle Hausach bewirtet werden, folgen Musicalmelodien, Filmmusik, moderne Unterhaltungsmusik mit Instrumental- und Gesangssolisten.
Die Zuhörer dürfen sich auf eine außergewöhnliche Konzertatmosphäre auf höchstem Niveau mit einer enormen Klangvielfalt freuen. Die Moderation mit Informationen zur Bundespolizei und zum Programm wird vom Orchester selbst übernommen. Das Bundespolizei-Orchester steht unter der Leitung von Chefdirigent Philipp Armbruster.
An der Abendkasse kosten die Eintrittskarten für Erwachsene 18 Euro, Schüler und Studenten zahlen 15 Euro. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Es gibt keine Platzreservierungen. Es wird empfohlen, frühzeitig zu kommen. Im Foyer der Stadthalle gibt es eine Instrumentenausstellung.