Bei strahlend blauem Himmel machten sich am Sonntag 33 Wanderer, darunter 16 Kinder, auf den Weg zum Bechererhof im Prinzbachtal.


Bei der Auftaktwanderung des Sonntagsnachmittag-Angebots des Schwarzwaldvereins Biberach stand eine Trekking-Tour mit Alpakas, Lamas und Ponys in Begleitung des Hofhundes auf dem Programm. Sobald jede Familie ihr Tier gefunden hatte, ging es auch schon los. Es galt, die Wälder rund um Prinzbach zu erkunden. Nachdem die Hälfte der Wanderung zurückgelegt war, konnten sich Mensch und Tier eine Pause gönnen. Bei herrlichem Blick genoss der eine den Kaffee und das andere das saftige Gras. Sodann wurde das Lager wieder aufgelöst und es ging weiter Richtung Heimathof. Nach der Versorgung der Tiere fanden sich die Teilnehmer noch zu einem Gruppenfoto zusammen und erkundeten im Alpaka-Lädele, was aus der Wolle der Tiere gefertigt werden kann.
Im April auf den Spuren der Flößer unterwegs
»Sonntags um zwei« ist ein neues Angebot des Schwarzwaldvereins Biberach. An einem Sonntag im Monat treffen sich alle, die Lust auf eine Auszeit in der Natur haben um 14 Uhr am Bahnhof Biberach. Die nächste Tour steht schon fest. Am Sonntag, dem 2. April geht es auf den Spuren der Flößer von Halbmeil bis nach Wolfach. Geocoaches weisen uns den Weg. Die Tour ist barrierefrei, also auch für Kinderwagen geeignet. Weitere Informationen im Amtsblatt oder unter schwarzwaldverein.ov.biber-
achbaden@web.de.