Sommerfest der Feuerwehr

Am 24. und 25. Juni findet wieder das traditionelle Sommerfest der Feuerwehrabteilung Unterentersbach beim Dorfgemeinschaftshaus statt.

Das Fest beginnt am Samstag, 24. Juni, um 18 Uhr mit dem Spritzerwettbewerb. Hierbei kommt die inzwischen 184 Jahre alte Handdruckspritze wieder zum Einsatz. Anmelden können sich Vereine und Feuerwehren. Nach der Siegerehrung um 20 Uhr wird die Tanzband »Cockpit« für Unterhaltung sorgen. Auch an der Party-Bar kann den ganzen Abend gefeiert werden.

Am Sonntagmorgen ab 11 Uhr spielt der Musikverein Unterentersbach zum Frühschoppenkonzert auf. Die Feuerwehrkameraden sorgen an beiden Tagen für das leibliche Wohl der Festbesucher. Unter anderem gibt es am Sonntag wieder Schäufele, und auch die beliebten Vesperbrote werden angeboten. An der Kaffeetheke kommen die Besucher in den Genuss der selbst gebackenen Kuchen der Feuerwehrfrauen.

Abteilungskommandant Felix Schwendemann und seine Mannschaft laden heute schon herzlich zum Sommerfest ein.