Moospfaffmonat: Romantischer Abendspaziergang

Bei einem romantischen Abendspaziergang am kommenden Freitag, 7. Oktober 2016, führt Wanderführerin Sabine Boschert die Gäste durch die idyllische Dorfmitte von Nordrach.

Dabei besuchen die Teilnehmer die Chocolaterie »Choco L«, in der die mit Pistazien gespickte Moospfaffpraline erstmals kreiert wurde. Schon beim Betreten des kleinen Lädeles kommt den Teilnehmern der Duft der frischen Pralinen entgegen. Anschließend führt der Abendspaziergang zu der historischen Maile-Gießler-Mühle. Eine kleine Getreidemühle am Ortseingang. Hier kann man einen Blick in die kleine Schwarzwald-Mühle, die noch immer am Talbach klappert, werfen. Außerdem erfährt man Wissenswertes zur Mühle. Bei der gemeinsamen Einkehr in der kleinen Vesperstube »Mühlenstüble« kann ein deftiges Moospfaff-Vesper genossen werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Treffpunkt für den Abendspaziergang ist um 18.45 Uhr an der Hansjakob-Halle in Nordrach, Im Dorf 29. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen im Moospfaffmonat unter www.nordrach.de.