Maibaumstellen in Biberach

Ein Biberach ein Maibaum gestellt wird. Auch in diesem Jahr wird der Brauch am Montag, 30. April, ab 18 Uhr durchgeführt und ein prächtiger, geschmückter Baum auf dem Platz vor dem Rathaus in der Neuen Ortsmitte aufgestellt. Am Maibaum sind bereits zum 15. Mal die Symboltafeln der Biberacher Handwerksberufe angebracht, welche von Malermeister Siegfried Schilli angefertigt wurden.

Das feierliche Ritual wird durch verschiedene Biberacher Vereine mitgestaltet: Die Mitglieder des Fußballvereins Biberach richten mit Unterstützung von Mitarbeitern des örtlichen Bauhofs den Baum auf. Dieser Akt wird durch das Blasorchester Biberach musikalisch umrahmt. Die Mitglieder des Schwarzwaldvereins sorgen in diesem Jahr für das leibliche Wohl der Besucher. Die Gemeinde Biberach und alle beteiligten Vereine freuen sich über viele Zuschauer.