Am Freitag, 5. Januar, um 19 Uhr wird der Autor Urs Faes in der Mühlstein-Gaststätte aus seiner Erzählung »Raunächte« lesen. Zum Inhalt: Durch eine Krankheit an seine Hinfälligkeit erinnert, möchte Lutz den Bruder zu einem versöhnenden Gespräch treffen. Dabei tauchen in ihm immer wieder Erinnerungsfetzen an seine Jugendjahre, an seine Eltern und an die sagenumwobene, verlorene Heimat auf.

Der Autor freut sich darauf, aus seiner neuesten Erzählung »Raunächte« auf dem Mühlstein lesen zu dürfen, hat er doch die Gegend schon mehrmals wandernd erkundet und Gefallen daran gefunden. Die Erzählung hat eine sich im Harmersbachtal zugetragene wahre Geschichte zum Inhalt. Viele bekannte Höfe und Ecken des Harmersbachtals und des Gebiets um den Mühlstein tauchen in der Geschichte auf. Im Spätsommer 2018 wird das Buch »Raunächte« im Suhrkamp-Verlag erscheinen.

Urs Faes ist besonders als Romanautor bekannt. Er lebt als freier Schriftsteller in Zürich und Offenburg. Seine ersten Texte erschienen 1970 in Zeitungen und Zeitschriften. Er hat Gedichte, Erzählungen, Theaterstücke und Hörspiele verfasst und zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter zweimal den Schweizerischen Schillerpreis sowie Auszeichnungen von Stadt und Kanton Zürich. Zuletzt war er auf der Shortlist für den Schweizer Buchpreis 2017.

Der ehemalige Lehrer und Musiker Roland Jäckle wird die Lesung auf seiner Gitarre musikalisch begleiten.

Das Team des Bildungswerks freut sich, einer interessierten Zuhörerschaft diesen Leckerbissen anbieten zu können.
Vorherige Anmeldung ist erforderlich bis spätestens 31. Dezember bei Stefanie Vollmer, Tel. 07838/96969, Andrea Lienhard Tel 07838/429 oder per Mail an post@bildungswerk-nordrach.de. Der Eintrittspreis beträgt zehn Euro.