Jahresausflug der Landfrauen Entersbach

Die LandFrauen Entersbach laden am Dienstag, 20. Juni, zu ihrem diesjährigen Jahresausflug ein. Wir besuchen zunächst den Samengarten in Eichstätten am Kaiserstuhl. Auf über 5000 m² wachsen hier Jahr für Jahr mehr als 200 Sorten bekannter und auch schon fast vergessener Kulturpflanzen. Gleich daneben befindet sich noch das Obstmuseum, hier wachsen die unterschiedlichsten Sorten, die in unserer Region heimisch waren und es teilweise noch sind. Dann geht es weiter nach Breisach zur Privatkellerei Geldermann. Hier haben wir eine Führung mit anschließender Sektprobe. Dazwischen ist natürlich auch Zeit sich in Breisach umzuschauen. Zum Abschluss dieses Tages kehren wir noch ein. Abfahrt mit dem Bus ab Zell-Unterentersbach, Dorfgemeinschaftshaus, pünktlich um 8.30 Uhr. Bitte anmelden bis spätestens 10. Juni 2017 bei Verena Pfaff, Tel. 07835 1706, oder Irmgard Gureth, Tel. 07835 1379.

Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen und wir freuen uns, wenn der Bus voll wird.