Das Bildungswerk Nordrach lädt am Montag, 9. Oktober, um 20 Uhr zu dem aktuellen und interessanten Vortrag ins Pfarrheim Nordrach ein. Durch Terrorismus und Selbstmordattentate ist das Bild des Islam in den Medien verzerrt und angstbesetzt. Aber was wollte der Prophet Muhammad wirklich? Welche tragenden Prinzipien prägen Menschen islamischen Glaubens? Wie können wir sie besser verstehen und gibt es eine gemeinsame Schnittmenge mit uns Christen? Ist der Islam »gewaltbereiter« als andere Religionen? Viele Fragen beschäftigen uns. Dieser Vortrag richtet sich an alle, die seriöse Informationen und Gelegenheit zum Austausch suchen.

Der Referent ist Professor a. D. der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Neben der katholischen Theologie hat er Religionswissenschaften studiert und in vielen Veranstaltungen über Islam und Judentum gelehrt. Zahlreiche Reisen haben ihn in islamische Länder geführt. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.