Alemannischer Folk-Rock mit »Goschehobel«

Das Bildungswerk Nordrach und die Wirtsleute von der Gaststätte »Vogt auf Mühlstein«, Sandra Orthey und Rolf Lehmann, laden am Freitag, 21. Juli, um 20 Uhr zu dem Alemannischen Folk-Rock-Konzert »Goschehobel« mit Eberhard Jäckle und Urban Huber-Wölfle aus Freiburg ein.

Die Goschehobel sind schon lange eine feste Größe in der Folk-Rock-Szene im süddeutschen Raum, gelten in Südbaden längst als Kult und haben in den vergangenen Jahren bereits ihr 30-jähriges Bühnenjubiläum gefeiert: Das Duo Goschehobel hat 2012 bereits seine siebte CD mit dem Titel »Vagabunde« veröffentlicht. Wie immer greifen sie textlich Themen des Alltags auf und schaffen dazu ein passendes Musikgewand. Mal Rock, Blues oder Folk, mit Gitarren, zweistimmigem Gesang und natürlich dem Goschehobel – der Bluesharp – vorgetragen.

Ein Folk-Rock-Leckerbissen, nicht nur für Goschehobel-Fans!

Karten sind im Vorverkauf in der Tourist-Info Nordrach zum Preis von acht Euro erhältlich. Tel 07838/929921.