FV Unterharmersbach will gegen Rust drei Punkte holen

Das Gastspiel beim Schlusslicht Fautenbach wurde wie erwartet kein Spaziergang, aber der ersatzgeschwächte FVU machte seine Sache gut und konnte in letzter Sekunde den 2:1-Siegtreffer bejubeln. Held des Tages war Goalgetter Stefan Schwarz, der mit einem Doppelpack brillierte. FVU-Co-Trainer Manuel Jilg berichtet von einem schwierigen Kampfspiel auf schwierigem Geläuf, das der FVU zu seinen Gunsten entscheiden konnte.

Auch am Sonntag, 15 Uhr, im Heimspiel gegen den SV Rust würde der FVU gerne das Spielfeld als Sieger verlassen. Allerdings braucht es dafür eine starke Leistung. „Rust hat eigentlich eine gute Truppe zusammen, steht aber trotzdem mit dem Rücken zur Wand“, sagt Jilg. Er erwartet deshalb erneut eine schwierige Partie und betont: »Wir dürfen den Gegner auf keinen Fall unterschätzen.« Während Rust den Anschluss ans Mittelfeld schaffen will, will der FVU seinen guten dritten Tabellenplatz halten und auf Tuchfühlung des Spitzenduos bleiben.
Personell entspannt sich die Lage für FVU-Chefcoach Markus Eichhorn wieder. Abwehrchef Matthias Lehmann und Mittelfeldmotor David Bühler stehen wieder zur Verfügung. Auch Routinier Clemens Lehmann wird eventuell den Kader verstärken. Vittorio Paolo (Knieverletzung) fällt weiter aus.

Sonntag, 15. April
15 Uhr:
FVU I – SV Rust I

Das Spiel der Spiele steigt am Sonntag für die Hombacher Zweite. Gegen die abgezockte Ruster Reserve hat die junge Truppe von FVU-Erfolgscoach Rolf Geppert Gelegenheit, auf den Tabellenführer Boden gutzumachen. Dafür braucht es einen sehr guten Tag, denn die Gäste gehen aufgrund ihrer Konstanz als Favorit in die Partie. Rust führt die Tabelle mit 47 Punkten aus 18 Spielen an. Der FVU bringt es auf 46 Punkte, hat aber schon zwei Spiele mehr auf dem Buckel.

Sonntag, 15. April
13 Uhr:
FVU II – SV Rust II