Aus dem Geschäftsleben:

»De‘ Hämme« Helmut Dold gratulierte mit Geburtstagsfanfare

»Schön, dass es euch gibt!«, die Gratulation von Hämme Helmut Dold dürfte den vielen Besuchern aus der Seele gesprochen haben, die am Erntedank-Sonntag zum »Bächle Beck« in die Brückenstraße gekommen waren, um mit der Bäckerfamilie das 15-jährige Firmenjubiläum zu feiern.

Ganz offensichtlich hat auch Petrus ein Herz für mit Liebe gefertigte Backwaren bester Qualität, denn pünktlich zu Festbeginn um 11 Uhr schloss er die Himmelsschleusen, und der Nachmittag wurde dann von der Sonne regelrecht verwöhnt. So freuten sich die Gäste, auf der Festwiese neben dem Festzelt ihre immer noch angenehm wärmenden Oktoberstrahlen genießen zu können.
Und dazu gab es natürlich Feines aus der Backstube des »Bächle Beck«: Ob ein zünftiges Mittagessen mit Kassler in Brotteig und Kartoffelsalat, ein leckerer Salatteller oder als Nachmittagsstärkung ein feines Stückchen Kuchen oder Torte mit einer Kaffeespezialität aus einer Offenburger Kaffeemanufaktur – für jedes Bedürfnis und jeden Geschmack war etwas geboten.

Im Großeinsatz waren auch den ganzen Tag über der mobile Backofen und die fleißigen Datschkuchen-Bäckerinnen. Diese besondere Spezialität gibt es beim »Bächle Beck« immer donnerstags ab 15.30 Uhr, dem Tag, an dem es die zahlreichen auch überörtlichen Kunden des »Bächle Beck« zwischen 6 und 20 Uhr regelmäßig in die Brückenstraße 3 zieht. Den beliebten Datschkuchen gibt es seit Neuestem übrigens in zwei Varianten: Einmal traditionell mit Speck und Zwiebeln, und dann als »bunter Datschkuchen« mit Tomaten, Lauch und Feta-Käse.

Natürlich ging beim Jubiläumsfest auch der vegetarische Datschkuchen weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Die Gratulanten gaben sich an diesem Tag »die Klinke in die Hand«, aber besonders originell und passend war dann doch die Geburtstagsfanfare von »de‘ Hämme« Helmut Dold aus Kuhbach und seine in alemannisch gehaltene Glückwunschansprache: Steht doch »de‘ Bächle Beck« genau für diese Heimatverbundenheit, gemütliche Atmosphäre und hohe Qualität aus der Region.

 

Merken

Merken

Merken

Merken